Elon Musk, der Gründer von Tesla, ist ein begnadeter Visionär. Paypal, SolarCity und X-Space sind seine Projekte, die durchaus Respekt verdienen. Auch mit Tesla hat er Pionierarbeit geleistet.

Trotzdem ist für uns die Aktie ein Verkaufskandidat!

Zölle, Zinsängste, Zitterpartie - unsere Fonds haben sich in einer durchaus turbulenten Marktphase mehr als gut behauptet. Wir waren short in Aktien und konnten daher deutlich punkten.

Nun gilt es, die Chancen auch zu nutzen, die häufig in fallenden Märkten entstehen.

Der sentix Fonds Aktien Deutschland ("SFAD", A1J9BC) feiert am 15.März 2018 seinen fünften Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums wird der Fonds ab sofort ohne Ausgabeaufschlag angeboten (bisher 2%). Die Aktion ist zeitlich befristet.

  

 

 

Am 15. März 2013 erblickte der sentix Fonds Aktien Deutschland ("SFAD", A1J9BC) das Licht der Welt - mit einem schwierigen Auftrag im Gepäck: die ETFs zu schlagen und dabei trotzdem index-nah zu investieren. Nun, 5 Jahre später, wollen wir Konzept und Performance einer näheren Betrachtung unterziehen.